Das Behandlungsregime für Krampfadern der unteren Extremitäten

Krampfadern - Geißel der modernen Menschheit. Aber oft endet die Behandlung von Krampfadern, deren Schema einzeln ausgewählt wird, erfolgreich. Manchmal kostet der Fall nur Therapie und Medikamente, aber manchmal spart nur eine Operation die Situation. Wie können Sie diese unangenehme und ernsthafte Krankheit loswerden?

Krampfadern - Grundinformationen

Krampfadern: Ein pathologischer Zustand, der durch Schäden an venösen Gefäßen gekennzeichnet ist.

Die Venen haben spezielle Ventile, die die Rolle von besonderen Jalousien spielen und verhindern, dass Blut filtert (venöses Blut in den Beinen fließt von unten nach oben in Richtung).

Ein Versagen des Betriebs des Ventilsystems führt zu Refluxblut und stagnierenden Phänomenen. Aufgrund solcher Prozesse schwächen, dehnen und deform die Venen und können nicht mit dem wachsenden Blutdruck umgehen.

Das Ergebnis davon ist ein Familiensymptom: konvexe Venen auf der Hautoberfläche, was auf die dynamische Entwicklung der Pathologie hinweist.

Die gesamte Insidiosität der Krankheit ist, dass sie sich in den Anfangsstadien als gewöhnliche Müdigkeit und Schwere in den Beinen manifestiert.

Daher haben viele es nicht eilig, den Arzt zu besuchen, und der Alarm beginnt bereits zu klingen, wenn Blau auf der Haut sichtbar ist und das Aussehen der Beine verdirbt.

Sie können hier in einem frühen Stadium weitere Informationen über die Symptome von Krampfadern erhalten.

Die Gründe für die Entwicklung dieser Pathologie sind die vielfältigsten. Sie können angeborene Pathologien des Gefäßsystems und einige provokative Faktoren umfassen: sesshafter Lebensstil, Übergewicht, unangenehme Schuhe, berufliche Aktivitäten im Zusammenhang mit einem langen Beinaufenthalt.

Die Behandlung der Krankheit wird immer integralerdisch durchgeführt. Das notwendige Schema wird von einem Spezialisten auf der Grundlage des Stadiums der Krankheitsentwicklung und der individuellen Merkmale des Körpers ausgewählt.

Welchen Arzt sind die Venen?

Was sind Krampfadern

Krampfadern sind nicht nur erweiterte Venen, sondern auch schwerwiegende Ventilstörungen und ein Durchblutungsversagen, was zu schwerwiegenden Komplikationen im gesamten Körper führt. Und wenn die ersten Symptome in den Venen, Muskelkrämpfen und ständigen Schwere auf den Beinen auftraten, lohnt es sich, sofort mit einem Phlebologin einen Termin vereinbart zu haben.

Gemäß der Schwere des Falls, den Ursachen der Krankheit und des Gesundheitszustands wird der Arzt den am besten geeigneten therapeutischen Verlauf der heute verfügbaren Optionen auswählen.

Bedrohliche Symptome

Die Hauptgründe, die zum Auftreten von Krampfadern führen, sind: Erbschaft, Übergewicht, ein sitzender Lebensstil, sitzende oder stehende Arbeit, hormonelles Ungleichgewicht im Körper. Laut Statistiken haben 40% der erwachsenen Frauen und 20% der Männer Anzeichen von Krampfadern.

Die Diagnosen der Krankheit sind einem Phlebologen gewidmet, sie muss kontaktiert werden. Wenn solche Symptome auftreten:

  • Die Schwere in den Beinen, die am Ende des Tages verstärkt wird.
  • Schnelle Beinermüdung während längerer Spaziergang.
  • Beinschmerzen.
  • Das Aussehen eines feinen Gefäßnetzes an den Beinen.
  • Beinschwellung.
  • Anfälle, deren Intensität nachts zunimmt.
  • Juckreiz die Haut der unteren Extremitäten.

Es entwickelt sich allmählich Atrophie der Muskelfasern der OberflächenvenenDie Blutgefäße verlangen, erweitern sich, werden auf Wicklung, die Knoten erscheinen auf der Hautoberfläche in ihnen. Die Haut auf erweiterten Venen wird rot, trocken und heiße Cyanizos, Wunden erscheinen aufgrund einer Verstoßung der Gewebernährung.

Aufgrund der Verbreitung von Veränderungen des subkutanen Fetts ist die Lipermatose schwierig, eine gefährliche Komplikation der Expansion der Venen in den Beinen zu entwickeln, deren Behandlung möglicherweise nicht mit konservativen Methoden erfolgreich ist.

Um die schwerwiegenden Folgen von Krampfadern zu vermeiden, raten Phlebologen ihre Patienten Beginnen Sie die Behandlung pünktlichWenn die ersten Anzeichen der Krankheit auftreten.

Behandlungsmethoden

Eine hohe Wirksamkeit ist durch Sklerose gekennzeichnet, die darin besteht, eine spezielle sklerische Substanz in die Gefäße mit einer Spritze mit einer dünneren Nadel einzuführen. Die venösen Lücken werden verzögert, die Ränder der Tränen werden verkauft, wodurch die Blutfiltration außerhalb der Gefäße gestoppt wird. Die gleiche Substanz, die seine Funktion erfüllt hat, wird absorbiert.

Diese Methode beseitigt alle Mängel und bietet ein hervorragendes kosmetisches Ergebnis. Nach dem Eingriff ist es jedoch erforderlich, den Status der Venen mit zusätzlicher Therapie zu halten und Kompressionskleidung zu tragen.

Vor fast 10 Jahren begannen sie in der Medizin, einen Laser sehr erfolgreich zu verwenden, oder vielmehr die Laserkoagulation, die auf dem Endo basiert, um Krampfadern zu bekämpfen. Die Venen werden wie folgt behandelt:

  1. Unter Verwendung einer örtlichen Anästhesie wird in Wien eine kleine Punktion gemacht.
  2. In das resultierende Loch wird eine Leuchte eingeführt.
  3. Der Laser wirkt sich auf beschädigte Bereiche aus und drückt den Schaden vor.
  4. Nach einem neuen Stoff erscheint an einem versiegelten Ort.

Die Operation ist nicht "blind": Der Prozess wird durch den Ultraschallapparat beobachtet, sodass praktisch kein Versagensrisiko besteht. Darüber hinaus schließt das Fehlen signifikanter Schnitte Schmerzen, Blutungsbildung und Verstoß gegen benachbarte Gewebe aus.

Nach dem Verfahren lohnt es sich, Bereiche zu verkaufen, die Operationen unterzogen wurden oder Kompressionsstrümpfe und -Vermittel verwendet werden.

Verwenden Sie häufig die Radiofrequenzablationsmethode, und der Hochfrequenzstrom behandelt erfolgreich Krampfadern. Dies geschieht wie folgt:

  1. Wien ist perforiert.
  2. Ein Katheter wird in das Loch eingeführt.
  3. Durch sie tritt die Strahlung in den Behälter ein.
  4. Der Treiber wirkt auf molekularer Ebene und verändert die Proteinmoleküle der beschädigten Vene.

Mit der Methode können Sie alle venösen Knoten schnell behandeln, und eine spezielle postoperative Therapie ist nicht erforderlich.

Möglichkeiten zur Behandlung von Krampfadern

Es gibt zwei von ihnen: konservativ und chirurgisch. Der Patient steht vor der aktuellen Frage: Wie man Krampfadern an den Beinen behandelt, abgegebene Operation. Bei der Auswahl einer Methode berücksichtigt der Arzt die Anzeichen, das Stadium der Krankheit, das Vorhandensein von Komplikationen, begleitende Krankheiten und das Alter des Patienten. Nicht operative Methoden zur Beseitigung von Krampfadern der unteren Extremitäten liefern nur, wenn die Symptome der Pathologie noch schwach sind.

Um die Verschlechterung der betroffenen Gefäße auszusetzen, hilft:

  • Pharmakologische Therapie;
  • Kompressionsbehandlung;
  • Physiotherapie Sportunterricht;
  • Physiotherapie;
  • Massage;
  • Rezepte für traditionelle Medizin;
  • Diät.

Flabologen versuchen, für Patienten während der Schwangerschaft ausschließlich die Behandlung von Krampfadern der Venen der unteren Extremitäten zu wählen. Erstens sind dies Kompressionsleinen, Gymnastikübungen, Physiotherapie, Massage, Diät. Wenn noch Medikamente benötigt werden, werden nur Medikamente für den externen Gebrauch verschrieben.

Möglichkeiten zur Behandlung von Krampfadern

Streitigkeiten hören nicht auf zu bestehen, wenn die Hirudotherapie bei Krampfadern hilft. Girudina, die von Sangujuelas produziert wurde und das venöse System der unteren Extremitäten durchdringt, das verdickte Blut der Flüssigkeiten. Heute gibt es jedoch viele moderne Medikamente mit derselben Immobilie. Darüber hinaus gibt es Risikofaktoren für Blutegel: Gefäßinfektion, allergische Reaktionen.

Bei Bedarf wird die Behandlung von Krampfadern unter Verwendung radikaler Methoden durchgeführt. Das:

  • Sklerotherapie;
  • Ozontherapie;
  • Kryotherapie;
  • Elektrokloagulation;
  • Laserkoagulation;
  • Chirurgische Intervention.

Sklerotherapie ist eine Injektion in einer kranken Venen des Arzneimittels, die ein erweitertes Glas "platziert". Hören Sie auf, Blut zu pumpen, und löste sich allmählich auf. Die maximale Wirksamkeit der Sklerotherapie wird in einem frühen Stadium der Pathologie erreicht. Eine ähnliche Methode ist die Ozontherapie: Ein Teil dieses Gases wird in das Licht der kleinen Venen eingeführt, und die Gefäße sind auch "festgefahren".

Im Verlauf der Kryotherapie wird Kälte verwendet. Bei der Elektrokoagulation durch eine sehr dünne Elektrode wird der Hochfrequenzstrom an die Gefäße geliefert. Die Behandlung von Krampfadern mit einem Laser ist auch eine wirksame moderne Methode, insbesondere bei Kombinationen mit konservativen Methoden. Gleichzeitig ist das kosmetische Ergebnis hoch: Nach einigen Wochen hat der Patient keine Narben oder Narben.

Die chirurgische Eliminierung ist jedoch die effektivste Behandlung, die es ihm ermöglicht, die Krampfexpansion radikal zu entfernen, wenn die pharmakologische Therapie nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt. Kranke Gefäße werden durch lokale subkutane Schnitte beseitigt. Nach dem chirurgischen Eingriff wird das Bein kaum verkauft, und nach drei oder vier Stunden kann der Patient laufen.

Prinzipien der pharmakologischen Behandlung von Krampfadern

Die wirksame Behandlung von Krampfadern ist nur möglich, wenn die ausgewählten Medikamente die Mechanismen der Entwicklung der Pathologie, die Zerstörung von Tapeten und blutige Klappen verhindern.

Die Hauptaufgaben der pharmakologischen Behandlung von Krampfadern sind:

Die Prinzipien der Drogenbehandlung
  • Wiederherstellung der Durchblutung;
  • Stärkung der venösen Wände;
  • Erhöhen Sie den Ton der Blutgefäße;
  • Abnahme der Blutviskosität;
  • Thromboseprävention;
  • Standardisierung des Ventilsystems;
  • Entzündungsprozesse;
  • Standardisierung der Durchblutung in Kapillaren.

Medikamente sind bei der komplexen Behandlung der Krankheit unverzichtbar.

Sie werden auch für vorbeugende Zwecke weit verbreitet, was für Menschen, die das Risiko einer Pathologie führen, besonders wichtig ist.

Heutzutage sind Medikamente zur Behandlung von Krampfadern in den Beinen eine große Menge und alle in Zusammensetzung und Expositionsmechanismus unterschiedlich.

Für einen Termin mit einem Arzt

Krampfadern: eine schwere KrankheitMit unangemessener Behandlung oder seiner Abwesenheit kann es mehrere Komplikationen bedrohen, die für die Gesundheit und das menschliche Leben gefährlich sind.

Referenz. Thromboembolie von lebenswichtigen Gefäßen, Thrombophlebitis, trophischen Geschwüren: Dies ist alles andere als eine vollständige Liste der Komplikationen von Krampfadern, die eine Bedrohung für den Menschen darstellen.

In diesem Sinne sollten Sie nicht einmal Selbstversuche machen.

Die Experimente zu Hause mit der Auswahl der Arzneimittel können die Situation verschlimmern oder unangemessen sein.

In jedem Fall gehen Zeit, Gesundheit und Medien verloren.

Daher müssen Sie mit einer Phlegation kommunizieren. Nur ein Spezialist kann die Medikamente korrekt auswählen und ein Behandlungsregime aufbauen, um die maximalen Vorteile für den Patienten zu extrahieren.

Welche Medikamente werden verwendet

Welche Medikamente werden für Krampfadern verwendet

Die komplexe Behandlung von Krampfadern besteht darin, mehrere Arzneimittelgruppen gleichzeitig zu verwenden:

  1. Phlebotonics.
  2. Anicoagulantien.
  3. Entzündungshemmend.
  4. Fibrinolytisch.

Um die therapeutische Wirkung zu verbessern, verwenden sie außerdem Lokale System- und Einflusssysteme.

Cremes, Gele, Salben werden als lokale Effekte verwendet. Wählen Sie Medikamente für Krampfadern und Thrombophlebitis, es sollte genau berücksichtigt werden Die Salbenform ist durch den höchsten Inhalt der aktiven Komponente gekennzeichnet.

Wichtig! Eine häufige Kontraindikation für alle lokalen Mittel ist eine Verletzung der Hautintegrität.

In der Regel werden solche Medikamente mehrmals täglich angewendet, und das Medikament muss mit Lichtbewegungen in Richtung von unten nach oben gerieben werden.

Drogengruppen und ihre Wirkung

Bei Venenvenen mit Krampfadern werden medizinische Substanzen nach der Art der Wirkung eingestuft Drei Hauptgruppen:

  • Venotonische oder Phlebotrope;
  • Blutdrogen (Antikoagulanzien) und Medikamente, die Blutplättchen (Antiplazer) hemmen;
  • Entzündungshemmende Medikamente.

Studien und medizinische Praxis haben die Wirksamkeit von phlegotonischen entwickelt, die auf der Grundlage natürlicher Flavonoide entwickelt wurden - Godmine und Hesperid. Diese Substanzen schützen nicht nur die Venen, sondern stimulieren den Ausgang der Lymph und stabilisieren die Arbeit der Kapillaren. Die gleichzeitige Aufnahme kombinierter Arzneimittel, bei denen beide Flavonoide sind, ist besonders wirksam.

Wie man Drogen nimmt

Häufiger Phlebotropic -Agenten Akzeptieren Sie 2 bis 3 Monate in Kursen. Es ist wichtig, dass der Empfang mit der heißen Jahreszeit zusammenfällt, wenn die Last in den Behältern aufgrund der hohen Lufttemperatur und der Verwendung großer Wassermengen zunimmt. Wenn die Krampfadern von chronischem venöses Mangel begleitet werden, wird Phlegonia ständig in einer durchschnittlichen Dosis eingenommen.

Patient mit Krampfadern Von Anfang an müssen Sie eine systematische Behandlung erhaltenDie Entwicklung der Krankheit zu verhindern und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen zu verringern.

Das zweite Problem wird durch Arzneimittel gelöst, die Blutblut (Antikoagulanzien) verlieren und seine flüssigen Eigenschaften verbessern, wodurch die Bildung von thrombotischen Gerinnseln (Antiplettel) vermieden wird.

Die Bildung von Blutgerinnseln, seine Trennung von der Gefäßwand und die Bewegung entlang des venösen Kanals führt zur Überlappung der Herzgefäße, der Lunge und des Gehirns einer Person. Infolgedessen ist die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt, Lungenembolie und ischämischer Schlaganfall zu entwickeln, sehr hoch.

AntiPlate sind kein Medikament für Krampfadern, sondern werden als Mittel für die Vorbeugung ihrer schwerwiegenden Komplikationen verwendet - Thrombose und Thrombophlebitis. Wir können sagen, dass diese Medikamente den Patienten retten und die Bedrohung durch Behinderung minimieren.

Betrieb

Die Beseitigung beschädigter Venen der unteren Extremitäten oder ihrer Teile erfolgt durch Einschnitte oder Punktionen. Die Beseitigung von kranken Gefäßen in der Klinik ist erforderlich, wenn:

  • Die Venen in den Beinen sind pathologisch vergrößert;
  • Die Haut ist betroffen;
  • Trophische Geschwüre erschienen;
  • Thrombophlebitis verschlechterte sich.

Die chirurgische Behandlung der Krampfadern der Beine ist kontraindiziert:

  • bei schwerer Bluthochdruck, koronarer Herzerkrankung, Infektionskrankheiten, Ekzem;
  • Wenn der Patient bereits ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat;
  • Während der Schwangerschaft (Laufzeit für 5 Monate).

Zusätzliche Therapie

Zusätzlich zur Drogen- und chirurgischen Behandlung ist eine zusätzliche Therapie von erheblicher Bedeutung, einschließlich einer Reihe von Maßnahmen, um die Venen in einen normalen Zustand zu bringen:

  1. Die Verpackung hat einen entspannenden Effekt und beseitigt das Gefühl der Schwere in den Beinen. Wenn Sie die erforderlichen Mittel erwerben, sollten Sie sich daran erinnern, dass heiße Wraps für Krampfadern kontraindiziert sind.
  2. Füße Bäder sind eine andere Möglichkeit, die Beinladung zu beseitigen. Mit Kräutern und therapeutischen Ölen können Sie die Gefäße stärken, Schwellungen und Rötungen loswerden. Der Effekt wird jedoch nur mit der täglichen Verwendung der Methode erfolgen.
  3. Kontrast dusche. 10 Sekunden kalte Rolle und 30 Sekunden Warm (es ist besser, heißes Wasser zu vermeiden) für 5-7 Minuten jeden Morgen hilft die Venen in gutem Zustand. Für diese Zwecke können Sie Alekseev oder Charcot -Dusche verwenden.

Phlebologen in der komplexen Behandlung umfassen häufig Physiotherapie: Laser, Magnetotherapie, Elektrophorese.

Sie verursachen keine Beschwerden und Schmerzen, wirtschaftlich und sehr effektiv. Darüber hinaus erfolgt die Behandlung unter der Aufsicht von medizinischen Arbeitnehmern. Der Hauptzustand ist ein regelmäßiger Besuch im Büro.

Die physiotherapeutische Wirkung beeinflusst den Zustand von venösen Wänden, Muskelgewebe und Klappen fruchtbar.

Zusätzliche Therapie für Krampfadern

Die Kompressionstherapie ist nicht nur eine wichtige Komponente der Behandlung, sondern auch der Prävention und der postoperativen Periode. Die Verwendung von Bandagen vermeidet stagnierende Prozesse, wird die beschädigten Schiffe unterstützen und das Fortschreiten der Krankheit aussetzen.

Die Auferlegung von Bandagen erfordert einige Wissen und Geschicklichkeit, da übermäßige Schlepper zu einer Verschlechterung des Zustands führen können und der schwache Verband nicht die richtige Wirkung gibt. Daher lohnt es sich, eine Arztpraxis zu erhalten.

Die Massage mit Krampfadern ist in allen Fällen nicht zulässig, daher kann nur ein Arzt sagen, ob in einem bestimmten Fall verwendet werden soll oder nicht. Wenn die Methode korrekt ausgewählt wird, können Sie nach der ersten Sitzung das Ergebnis spüren. Diese Methode kann zu einer Verbesserung der Blutmikrozirkulation führen und die Hauptzeichen der Krankheit lindern, einschließlich externer.

Je vernachlässigten die Krankheit, desto schwieriger ist es, damit umzugehen, und manchmal werden die Patienten zu spät, und nur ein Ausgang ist eine Phlebektomie. Um dies zu verhindern, sollten Sie keine Komplikationen erwarten, sondern um eine rechtzeitige qualifizierte Unterstützung zu erhalten.

Konservative Methode

Die Floßologie bei der Behandlung von Krampfadern sucht ohne traumatische Operationen, die in den frühen Stadien der Krankheit nicht benötigt werden. Zum Beispiel ist dies charakteristisch für die retikuläre Expansion der Venen, deren Manifestation nur durch blaue venöse Netzwerke begrenzt ist. Die Präparate verbessern den Zustand der Ventile und der Wände der Blutgefäße. Männer wie Frauen müssen Kompressionsstrickkleidungsstücke tragen. Pathologie kann nicht vollständig geheilt werden. Konservative Methoden setzen jedoch die Entwicklung von Krampfadern aus und schützen vor Komplikationen.

Fitnessstudio

Gymnastik für Krampfadern

So beseitigen Sie die Venen an den Beinen und führen Sie Physiotherapieübungen durch, LFK -Experten. Dies wird vorgestellt, dass die Last, die den Blutfluss in den Beinen verbessert, systematisch durchgeführt wird. Zum Beispiel:

  1. In stehender Position steigen Beinheels energisch heftig auf.
  2. In der gleichen Position langsam zu den Socken stehen und langsam fallen.
  3. Auf einem Stuhl sitzen und mit den Füßen einen kleinen Ball auf den Boden nach vorne und zurück rollen.

Spezielle Unterwäsche tragen

Ärzte empfehlen, die pharmakologische Behandlung von Krampfadern mit Kompressionsleben zu kombinieren: Dies sind Produkte eines speziellen Typ -Kleidungsstyps, der Druck (Kompression) in den Venen ausübt. Der Grad des Leinendrucks an den Wänden der Gefäße kann durch den Kauf von Produkten mit verschiedenen Kompressionsgraden eingestellt werden.

Insgesamt gibt es vier Grad Kompression: Der erste wird zur Vorbeugung verwendet, der Rest dient zur Behandlung. Mit den Krampfadern der unteren Extremitäten, Socken, Mittelwerte, Golf- und Leggings wählt der Arzt den gewünschten Kompressionsgrad aus.

Kompressionsunterwäsche erzeugt einen dichten Presserahmen auf Ihren Beinen. Dank dessen entwickeln sich solche Effekte:

  • Schwächte Beinmuskeln werden unterstützt.
  • Die Wände der Blutgefäße werden komprimiert, was ihre Dehnung vermeidet.
  • Der lymphatische Fluss und die Durchblutung werden stimuliert.
  • Inhaltsphänomene werden beseitigt.
  • Die Arbeit von venösen Ventilen ist normalisiert.
  • Die Last in den erweiterten Venen ist reduziert.
  • Die Entwicklung von Thrombophlebitis wird vermieden.

Kompressionspunkt -Schiedsrichter für obligatorische Verwendung nach Operation bei Krampfadern. Dessous hilft, den Rückfall der Krankheit zu verhindern, die den Körper in der Rehabilitationszeit zusätzliche Unterstützung schafft.

Kompressionsklerotherapie

Kompressionsklerotherapie ist eine moderne Technik zur Behandlung von Krampfadern, die aus der Injektion von Medikamenten in den betroffenen Venen besteht. Infolgedessen hört die Sklerose (festgefahren) von venösen Wänden auf, und die Vene löst oder schritt allmählich eine kaum bemerkenswerte Belastung auf, die den Patienten nicht stört.

Meistens wird die Sklerotherapie mit dem Auftreten von Gefäßstern durchgeführt, wenn sich die Venen der Krampfadern im Anfangsstadium befinden. Mit der fortschreitenden Entwicklung von Krampfadern wird eine Sklerotherapie -Behandlung durchgeführt, nachdem der Zustand der Klappen und venösen Wände von Blutgefäßen analysiert wurden, die funktionellen Eigenschaften des Kreislaufsystems des Patienten.

Wenn eine Entscheidung über eine Kompressionsklerotherapie getroffen wurde, führt der Patient eine Blutuntersuchung zur Koagulation durch, eine Ultraschalluntersuchung der Venen. Bei der Durchführung einer Sklerotherapie hat der Patient keine Schmerzen, da das Medikament mit der besten Nadel in einer Ader behandelt wird. Sobald das Verfahren abgeschlossen ist, wird ein steriler Verband auf den Bereich der Arzneimittelverabreichung angewendet, und der Patient setzt Kompressionsunterwäsche ein. In der ersten Woche nach der Sklerotherapie sollten im Laufe des Tages Komprimierungsstrickkleidungsstücke eingesetzt werden, und es darf sie während der Nacht beseitigen.

Positive Ergebnisse der Sklerotherapie:

  • Wiederherstellung eines wirksamen Blutflusses.
  • Der Ausschluss von Blutgerinnseln in der beschädigten Vene.
  • Vorbeugung von trophischen Gewebeerkrankungen.
  • Eliminierung klinischer Symptome von Krampfadern: Ödeme, Anfälle, Schmerzen.
  • Ein ausgezeichneter kosmetischer Effekt aufgrund der Tatsache, dass geschwollene Venen vollständig verschwinden.

Diät

Für eine wirksamere Behandlung der Krampfadern der Beine ist es wichtig, die Ernährung ordnungsgemäß zu organisieren. Bayas, Äpfel, Zitrusfrüchte mit Flavonoiden, Antioxidantien und Routine verbessern den Status von Blutgefäßen. Die Blutverflüssigung bietet die tägliche Einnahme einer ausreichenden Flüssigkeitsmenge (1,5-2 l). Die Diät für Krampfadern in den Beinen ist mit fettlichen Gerichten, gebratenen, akuten Gewürzen und Alkohol nicht kompatibel.

Beliebte Heilmittel

Die Behandlung von Krampfadern mit beliebten Heilmitteln zu Hause im Sommer ist besonders effektiv. Solche Rezepte sind beliebt:

  1. 15-20 Minuten Beine werden mit Tomatenpaste komprimiert. Es hat einen hohen Lykopingehalt, der die Gefäße aktiv stärkt und die Bildung von Blutgerinnseln vermeidet. Gleichzeitig gibt es täglich frische Tomaten.
  2. Donnik -Infusion, Gras, unverzichtbar für Krampfadern: Kunst. l. Rohstoffe werden aus zwei Gläern kochendes Wasser hergestellt, um abzukühlen, gefiltert. Sie trinken täglich ein halbes Glas dreimal, der Rest wird als Lotionen verwendet.

Was kann nicht getan werden?

Bei der Diagnose von Krampfadern sollten ein Lebensstil, eine Ernährung und ein Sport berücksichtigt werden. Nicht erlaubt:

  • aktive physische Anstrengung, Run, Sprung (Yoga -Klassen);
  • lange -ausstehende oder längere Position;
  • die Verwendung aller Medikamente, ohne einen Pharmothytikologen zu konsultieren;
  • Lange Flüge mit einer erzwungenen Position der Beine. Darüber hinaus gibt es in großen Höhen eine starke Verdickung des Blutes, was zur Bildung von Blutgerinnseln führt.
  • Akzeptieren Sie heiße Bäder, besuchen Sie die Sauna;
  • Die Bannoso- und Honigmassage ist strengstens verboten, nur eine manuelle Art der medizinischen Massage ist zulässig.

Mögliche Komplikationen

Trophische Geschwüre - Die Form der Komplikation für Krampfadern, die sich in der Entwicklung und Vertiefung langer Datenschmerzen manifestiert. Im Allgemeinen befindet sich am Boden des Beines ein separates schmerzhaftes Geschwür, in dem "Weinen" häufig in Form einer schweren blutigen Flüssigkeit beobachtet wird, die die betroffenen Gewebe bedeckt.

Dringende medizinische Hilfe

Wann soll ich Hilfe suchen

Ein Arzt ist sofort erforderlich, wenn folgende Symptome auftreten:

  • Stärken Sie die Schmerzen im betroffenen Glied, die Unfähigkeit, aus dem Bett zu kommen oder ein paar Schritte zu unternehmen;
  • Die Haut des Beins ist heiß, ödematös und dicht zu berührend.
  • Die Hautfarbe ändert sich von hellrot zu cyanotisch oder bläulich;
  • Plötzliche Inhaftierung des Atmens, Mangel an Luft, Schwitzen und akute Schwäche;
  • Blutung eines betroffenen Hautbereichs oder eines Varico -Knotens.

Die notwendigen Medikamente für die Krampfadern der unteren Extremitäten müssen in der komplexen Behandlung vorhanden sein. Auch nach der Operation sind mehrere führende und Anti -Agricolas -Agenten erforderlich, die Kurse belegen Mögliche trophische Störungen, Entzündungen und Komplikationen im Kontext der Krankheit zu verhindern.

Viele Mehrkomponentenvorbereitungen gegen das Gesetz kombinierter Krampfadern haben mehrere Funktionen. Die Wirksamkeit solcher Arzneimittel ist stärker ausgeprägt. Es ist optimal, die Behandlung mit Kursen in der richtigen Dosis zu verwenden, die von einem Phlebologen berechnet wurde, kombiniert mit Kompressionstherapie, Yoga, Schwimmen im Pool, Kräutermedizin.

Abschluss

Die komplexe Behandlung der Krampfadern der unteren Extremitäten impliziert die Verwendung verschiedener therapeutischer Techniken.

Zusammen mit der medikamentösen Behandlung werden physiotherapeutische Verfahren, spezielle Übungen, Massagen usw. verschrieben.