Krampfadern sind eine ziemlich häufige Krankheit, insbesondere bei Frauen, bei denen die Arbeit der Venen der unteren Extremitäten unterbrochen wird. Dies liegt an der Tatsache, dass die venösen Ventile leiden: Dies sind eine Art Verschluss, die die umgekehrte Ausgabe des Blutes aus den Beinen reguliert. Normalerweise müssen die Ventile je nach Blutfluss geschlossen und geöffnet sein.
Mit den Krampfadern schließen sie sich fast nicht, wodurch die Stagnation des Blutes in den Venen der unteren Extremitäten entwickelt wird. Natürlich führt eine große Menge Blut, die sich in den Venen angesammelt hat, dazu, ihre Wände zu dehnen, zu einer Abnahme der Elastizität und manchmal sogar zu Schäden. Infolgedessen ergeben sich im Verlauf des Prozesses charakteristische Manifestationen in der Haut.
Zunächst sind dies nur Gefäßnetzwerke, Sterne, dann blaue und purpurrote Knollen, die Beine erscheinen, die Haut beginnt zu starten, die ständigen Schmerzen in den unteren Extremitäten sind besorgt. Daher ist es sehr wichtig, die Krankheit im Anfangsstadium zu erkennen und die Behandlung rechtzeitig zu beginnen.
Die Ursachen der Krankheitsentwicklung
Unter dem Einfluss vieler Faktoren aus dem Ausland kann sich eine Varikose entwickeln. Natürlich hängt alles vom Lebensstil einer Person ab. Es gibt jedoch eine Reihe prädisponierender Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit von Krampfadern erhöhen.
Solche Faktoren sind eine erbliche Veranlagung, ein verschlechtertes hormonelles Gleichgewicht, Krankheit des Nervensystems, einen inaktiven Lebensstil, körperliche Überlastung, flache Füße mit hohen Leca -Schuhen.
Erbliche Veranlagung. Wenn die Verwandten in der Nähe dieser Krankheit gelitten haben, besteht leider die Wahrscheinlichkeit, übertragen zu werden, so dass dies oft auf die erbliche Schwäche des Bindegewebes oder auf einen Defekt in den Venenventilen zurückzuführen ist. In diesem Fall ist es notwendig, sich an die Verhinderung von Krampfadern zu erinnern.
Hormonelles Ungleichgewicht. Ständige Schwankungen im Hormonniveau sind Frauen stärker inhärent und sind daher nach Statistiken anfälliger für Krampfadern. Ähnliche Schwankungen werden im gesamten Menstruationszyklus, während der Schwangerschaft und während der Wechseljahre beobachtet. Die Verwendung hormoneller Arzneimittel (z. B. Kontrazeptiva) beeinflusst ebenfalls. Weibliche Hormone beeinflussen die Elastizität der Wände der Blutgefäße erheblich.
Erkrankungen des Nervensystems, häufige Spannungen, depressive Bedingungen. Es ist bekannt, dass es das Nervensystem ist, das den venösen Ton reguliert. Daher kann jede damit verbundene Pathologie den Zustand der Venen beeinflussen.
Entzündungsprozesse im Becken. Sie stören oft den weiblichen Boden. Aufgrund ihnen kann der Hormonspiegel erheblich gestört werden.
Ein sitzender Lebensstil. Aufgrund der langfristigen Sitzung am Computer werden beispielsweise Beinvenen gequetscht, der Blutausgang wird gestört. Aufgrund der Stagnation des Blutes dehnen sich die Gefäßwände und verlieren Gewicht. Bisher sind die "Krampfadern des Computers" sogar unterschieden, so dass es oft gefunden wurde.
Physische Überlastung. Übermäßige körperliche Aktivität betrifft nichts Gutes in den Gefäßen. Schwere Arbeit, ständiger Wanderung erhöht die Last an den Füßen und folglich in den Venen.
Flache Füße. Auf die eine oder andere Weise ist dies eine Fußverformung und wirkt sich auch auf die Gefäße der unteren Extremitäten aus.
Verfassung. Offene Menschen und insbesondere mit hohem Wachstum sind in Zukunft sehr anfällig für Krampfadern.
Mit hohen Absätzen ist es für Frauen wieder gefährlich, da beim Gehen auf High Heels und nicht besonders bequemer die Beladung in den unteren Extremitäten stark zunimmt.
Klinische Manifestationen von Krampfadern
Die Symptome der Krankheit treten allmählich auf, entwickeln sich jedoch ständig, insbesondere in Abwesenheit einer angemessenen Behandlung. Alles beginnt mit dem Auftreten kleiner Gefäßnetzwerke und Beinstars, qualifizierten Teleangiektasien. Sie verursachen nicht viel Beschwerden, aber mit diesen Manifestationen ist es notwendig, eine Arztpraxis zu finden.
In Zukunft beginnen sich an den Beinen zu schwollen, die nach einem längeren Spaziergang und meiste Zeit nachts erscheinen. Am Morgen gehen sie alleine vorbei. Dies ist das erste Anzeichen dafür, dass die Funktion der tiefen Venen, die Blut in das Herz zurückgeben, betroffen ist.
Im Laufe der Zeit beschweren sich die Patienten über Anfälle in den Beinen, ihre Taubheit, insbesondere nachts und am Morgen. Wenn die Behandlung in diesen Phasen nicht begonnen hat, erscheinen venöse Knötchen auf der Haut, die Venen sind sichtbar, bläulich oder noch näher an der purpurroten Farbe. Die Haut in den unteren Extremitäten beginnt sich allmählich zu verändern. Er wird sich dicht machen, trocken, wird abheben und verdunkeln. Beim Gehen werden schwere Muskeln verändert.
An den Orten des Aussehens von venösen Knoten wird ein schwerwiegendes Juckreiz zu spüren. Unfreiwillige Kontraktionen der Wadenmuskeln können auch nachts auftreten.
Diagnose und Komplikationen von Krampfadern

Die Diagnose der Krankheit ist so bald wie möglich erforderlich. Aber alles hängt davon ab, dass der Patient ins Krankenhaus geht.
In der Diagnose basieren sie auf Beschwerden, externen Manifestationen in den Beinen, dem Lebensstil des Patienten, ihren schlechten Gewohnheiten, physischen, das Vorhandensein von Krampfadern bei Eltern, Brüdern, Schwestern.
Um die Diagnose zu bestätigen, werden zusätzliche instrumentelle Untersuchungen verschrieben.
Solche Methoden sind:
- Venas Ultraschalluntersuchung (Ultraschall): Es ist auch als Dopplerographie der Venen der unteren Extremitäten bekannt. Sie ermöglicht es Ihnen, die Struktur der Venen, ihren Hintergrund, die Geschwindigkeit und die Richtung des Blutflusses, das Vorhandensein thrombotischer Formationen, die Ausdehnung der Blutgefäße, das Vorhandensein von Tumoren zu bewerten.
- Kontrast Venographie oder Phlebographie: Es wird durch Einführung eines Kontrastsachens in den Gefäßen durchgeführt. Seine Verteilung zeigt die Durchlässigkeit der Venen, den Zustand der Wände, das Vorhandensein von volumetrischen Formationen in Gefäßräumen.
Ein Ultraschall wird als bevorzugt angesehen, da dies eine nicht -invasive Forschungsmethode ist.
In Ermangelung einer ordnungsgemäßen Behandlung können Krampfadern zu einer Reihe von Komplikationen werden.
Dazu gehören:
- thrombophlebitis - Entzündung erweiterter und deformierter Venen;
- Blutungen aufgrund des Bruchs von verdünnten Gefäßwänden;
- Eine Änderung der rheologischen Eigenschaften von Blut, die zur Bildung von Blutgerinnseln führt, kann wiederum zu Thromboembolie der Lungenarterie, Myokardinfarkt und Schlaganfall führen.
- Übermäßige Hautpigmentierung.
Trophylische Geschwüre: Sie können aufgrund des ständig verschlechterten Blutausgangs von geringsten Verletzungen oder Hautschäden erscheinen. Infolgedessen heilen Geschwüre lange nicht, sie weh schädlich und riechen unangenehm.
All dies verschlechtert die Lebensqualität von Patienten erheblich und kann sie sogar behindert machen.
Grundlegende Methoden zur Behandlung von Krampfadern

Leider sind Krampfadern eine chronische Krankheit, und es gibt keine Methoden, um sie vollständig zu heilen. Medizin fand jedoch Mittel, um zumindest das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.
Die Behandlung hängt direkt vom Stadium der Krampfadern ab. Wenn dies nur anfängliche Manifestationen sind, können Sie ohne chirurgische Eingriffe verzichten, dh nur konservative Methoden.
Medikamente: Dies umfasst den Arzneimittelton (Venotonie), Anti -Impobre -Medikamente zur Vorbeugung von Blutgerinnseln, nicht -steroidalen (analgetischen) entzündungshemmenden Medikamenten, Angioprotektoren sowie allen Arten von Cremes, Salben und Gelen für die Haut der Beine.
Kompressionsmethoden: Sie liefern die Verwendung von Kompressionsstrümpfen und verhängen elastische Verbände, um den Ton aufrechtzuerhalten.
Eine pneumatische Massage ist eine spezielle Massage, die mit einer pneumatischen Massage durchgeführt wird. Dies ist sehr effektiv, da es die Durchblutung, die Gewebeernährung verbessert und den Ton von Blutgefäßen verbessert.
Sklerotherapie ist bereits eine extreme Methode. Es wird ohne betriebliche Manipulationen durchgeführt. Für Sklerose, dh das Subventionieren des Glass, wird eine spezielle Substanz in sie injiziert, die den Blutfluss im Glas stoppt, wodurch sie im Laufe der Zeit verkümmert wird, funktioniert es nicht und verschwindet. Es können jedoch mehrere Sklerotherapie -Sitzungen erforderlich sein, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Die intravaskuläre Laserkoagulation ist bereits eine invasive Behandlungsmethode. Gleichzeitig koagulieren mit Hilfe eines Lasers die Chirurgen beschädigte Venen unter Lokalanästhesie.
Sanguijuelas sind eine etwas veraltete Methode, aber immer noch effektiv. Es gehört zur populären Medizin. Beim Auftragen der Blutegel, beim Beißen auf der Haut und beim Saugen wird sie in der Blutsubstanz bezeichnet, die Girudin genannt wird. Das Blut verdünnen und keine Blutgerinnsel zulassen.
Ernährung: Bei der Ernährung von Patienten, die an Krampfadern leiden, müssen in irgendeiner Weise viele Gemüse und Obst, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte, Nüsse, niedrige Sorten in Fettfett- und Milchprodukten vorhanden sein.
Unter den nicht -traditionellen Behandlungsmethoden werden Apfelessig, Seife und Kartoffeln, Lotionen und Soda -Bäder sowie die Verwendung von Ginseng -Tinktur bevorzugt.
Die grundlegenden Konzepte der Krampfprävention

Viele Menschen fragen sich, ob es möglich ist, die Krampfadern endlich zu heilen? Die Antwort ist nicht. Es können jedoch bestimmte vorbeugende Maßnahmen beobachtet werden, um das Auftreten der Krankheit zu verhindern.
Insbesondere ist dies ein aktiver Lebensstil, der Kilo von mehr ständiger Gymnastik für die unteren Extremitäten, die Verwendung von Komprimierungswäsche, loswerden.
Wenn die Krankheit bereits aufgetreten ist, sollte die Verwendung hormoneller Kontrazeptiva (enthalten weibliche Hormone, die den Verlauf der Krankheit verschlimmern können) vermieden werden.
Außerdem sollte es vermieden werden:
- Die Verwendung eines Schuhs auf den Fersen erhöht die Last an den Füßen.
- Wachstum des Körpergewichts und noch mehr Fettleibigkeit.
- Das Vorhandensein in der fetten Diät, scharf, gebraten, geraucht und salzig.
- Schweres Heben
- Lange in einem heißen Bad liegen.
- Besuchen Sie ein Badezimmer und eine Sauna.
- Alkoholmissbrauch, Rauchen.
- Auto -Medikamente, ohne einen Arzt zu konsultieren.
Darüber hinaus sollten diejenigen, die lange Zeit in einer sitzenden oder stehenden Position sein müssen, berücksichtigen:
- Während eines langen Aufenthalts in den Beinen schadet es nicht, die Socken zu besteigen und in die Fersen zu fallen, sich zum Fuß zu bewegen und die Finger energisch zu bewegen, um das angesammelte Blut zu zerstreuen.
- Mit einem längeren Job im Büro vor dem Computer können Sie Ihre Beine regelmäßig auf den Tisch legen, damit das Blut auf den Beinen besser fließt.
- Sie können eine spezielle Messerunterstützung kaufen, bei der es sehr bequem sein wird, alle Gymnastik zu machen.
- Es ist sehr nützlich, die Finger regelmäßig zu senken, dies tönt die Wadenmuskeln und aktiviert den Blutfluss in den Venen.
Stellen Sie sicher, dass Sie jede Stunde aufstehen, einige Minuten gehen und eine kleine Ladung machen.